Abbildung: Profil

Profil

Die Agentur textstark Unternehmenskommunikation wurde im Frühjahr 2004 in der Rechtsform eines Einzelunternehmens gegründet.

Zur Person

Der Gründer und Inhaber von textstark, Karl-Ludwig Mehl, ist seit mehr als anderthalb Jahrzehnten in allen Bereichen der externen und internen Unternehmenskommunikation zuhause; je nach Kundenanforderung agiert er dabei als Texter, Redakteur, Journalist, PR-Berater, Blattmacher, Lektor/Korrektor, Redenschreiber oder Ghostwriter. Bereits während seines Studiums (Politik- und Rechtswissenschaft) begann der gebürtige Wiesbadener, als freier Journalist und Rechercheur zu arbeiten. Danach wirkte Mehl als Mitarbeiter bzw. Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Ministeriums, eines namhaften Verbandes sowie eines großen Sozialunternehmens. Letzte Station vor der textstark-Gründung war die Position eines „Key Account Directors“ (Kundenbetreuer/Redakteur) in einer der erfolgreichsten PR-Agenturen Deutschlands.

textstark-Gründer Karl-Ludwig Mehl

In all seinen beruflichen Funktionen hat Karl-Ludwig Mehl – vielen Branchenkollegen besser als „Charly“ bekannt – stets besonderes Augenmerk auf die textlichen, sprachlichen und redaktionellen Komponenten der Unternehmenskommunikation gelegt und sich in diesem Bereich spezialisiert. Zu den Branchen, in die er seine Textkompetenz bislang einbringen konnte, zählen unter anderem die Internetwirtschaft („New Economy“), das Personalwesen, der Mediensektor, der Logistik- und Verkehrsbereich sowie die Politik und die Sozialwirtschaft – es gehört dabei zu seinen besonderen Stärken, sich innerhalb kürzester Zeit in neue Themengebiete einzufinden. Absolute Zuverlässigkeit und ein Höchstmaß an Kundenorientierung zählen darüber hinaus zu Mehls Charaktereigenschaften und damit zu den speziellen Leistungsmerkmalen seiner Agentur, für die er mit seinem Namen steht.
Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik » Referenzen/Projekte.

Vernetzung

1. Mitgliedschaften

textstark Unternehmenskommunikation ist Mitglied in folgenden branchenspezifischen Verbänden und Netzwerken:

2. „StartBlock“

Das Büro von textstark Unternehmenskommunikation befindet sich im Wiesbadener Gründerzentrum „StartBlock“ (» www.startblock.biz). Diese im Frühjahr 2004 von der Wirtschaftsförderung der hessischen Landeshauptstadt ins Leben gerufene Einrichtung für Existenzgründer und Jungunternehmer hat sich mittlerweile zu einem Dienstleistungszentrum mit einer breiten Angebotspalette unterschiedlichster Marketing-Services entwickelt. Viele der insgesamt 20 im „StartBlock“ ansässigen Firmen arbeiten eng zusammen – zum Nutzen gemeinsamer Kunden, denen gemäß dem „One-Stop-Shopping“-Prinzip kombinierte und koordinierte Dienstleistungen aus einer Hand, an einem Ort und in einer Verantwortung zur Verfügung stehen.

Mittels des „StartBlocks“, aber auch über dieses Zentrum hinaus ist textstark Unternehmenskommunikation in ein enges Netzwerk von Kommunikations-, Marketing- und Kreativ-Spezialisten eingebunden (zum Beispiel Grafik- und Web-Designer, Event-Manager, Personalmarketing-Anbieter, Audio-Dienstleister sowie Wettbewerbsanalysten); gemeinsam mit diesen Experten können den textstark-Kunden individuell geschnürte Dienstleistungspakete offeriert werden.